Sie sind hier: Sport Meine Touren

Hier stelle ich kurz die Touren vor, die ich im Training absolviere. Bei der Planung arbeite ich mit "Garmin Maps" und fahre anschließend die Strecken ab, um zu sehen, ob sie geignet sind, mit dem Rennrad zu fahren. Ganz rechts sind noch einmal die Höhenprofile abgebildet, die man durch anklicken vergrößern kann um sie sich genauer zu betrachten ( Höhenmeter sind in der Beschreibung, aber ohne Gewähr ). Auf der Seite "Downloads" sind die Touren zum Ausdrucken noch einmal als PDF-Dateien zu finden.

Segeberger Forst 43er

Diese kurze Strecke ist entweder um einen Sprint im Zeitfahrtempo zu absolvieren, oder um nach einem langen "Ritt" am Vortage die Muskeln zu lockern. Höhenmeter: 215

Segeberger Forst 60er

Diese Runde ist die einfache "Schleife" und Grundlage für die weiteren Touren in diese Richtung. Höhenmeter: 205

Segeberger Forst 80er

Die 80er Runde ist eine Erweiterung der kleinen 60er um eine Schleife, die über Kattendorf führt. Hier gibt es zwei langgezogene Steigungen nach Punkt sechs und sieben Richtung Kattendorf. Wer hier Kraft trainieren will, nimmt das große Blatt und ein kleines Ritzel. Hier hat man ca 285 Höhenmeter ( Rad.RoutenPlaner ), bzw. 248 hm ( GARMIN ) zu bewältigen.

Segeberger Forst 100er

Die vorerst letzte und größte "Schleife", die ich in diese Richtung zum Nachfahren anbiete. Es gibt noch Möglichkeiten, diese Strecke zu vergrößern, aber dann würde ich besser die Fahrten nach "rechts" nehmen, weil sie interessanter sind. Nur hier hat man die Möglichkeit, sollte man sich nicht so gut fühlen, die Runde durch Auslassen einer Schleife zu verkürzen. Höhenmeter: 418

_________________________________________________________________________________________

Holsteinische Schweiz 73er

Die kleinste der Strecken in die Holsteinische Schweiz, ist ebenso wie durch den Segeberger Forst, das Grundgerüst für längere Strecken. Ebenso kann man, wenn man sich einmal nicht wohl fühlt oder das Trinken ausgeht ( an heißen Tagen ist es mir auch schon passiert ) , diese Strecken verkürzen. Höhenmeter: 327

Holsteinische Schweiz 83er

In der Holsteinischen Schweiz kann man Kilometer "bolzen", ohne zweimal an dieselbe Stelle zu kommen. Somit wird es nie langweilig und es können noch längere Touren gefahren werden, wie man anschließend sieht. Höhenmeter: 340

Holsteinische Schweiz 93er

Die 93er führt von Wahlstedt bis an den Plöner See und bietet für unser "plattes" Land auch so einige Höhenmeter. Aber es sind keine "giftigen Anstiege" zu erwarten, so daß man die "Rettungsringe" zu Hause lassen kann. Hauptsächlich wird auf kleineren Landstraßen ohne Radwege gefahren, aber die Straßen sind gut ausgebaut. Höhenmeter: 395

Holsteinische Schweiz 123er

Jetzt kommen wir noch näher an den Plöner See und fahren fast um den ganzen "Südzipfel". Höhenmeter: 562

Holsteinsche Schweiz 132er

Die längste Strecke, die ich zum Nachfahren anbiete, geht über 132 Km. Höhenmeter: 607
Wer jetzt noch nicht genug hat, der kann in Heidmühlen rechts abbiegen und noch Stücke von den Strecken "Segeberger Forst" abfahren, oder auf ein Update warten, bis ich noch weitere Strecken "erfahren" habe.


nach oben ; zum Download

© 2006-17 by Lothar Stanislaus

Lothar Stanislaus