Sie sind hier: Interessen

Weitere Interessen

Außer den Hobbys die ich betreibe, habe ich noch Interesse am Motorsport und hier hautsächlich die Langstreckenrennen. An erster Stelle stehen dafür natürlich die 24-Stunden von Le Mans, die ich schon vor Ort miterleben konnte. Leider haben die anderen GT-Rennen an Attraktivität stark nachgelassen, weil sie eigentlich nur noch "Sprintrennen" mit Fahrerwechsel sind. Allerdings gefallen mir die Fahrzeuge in ihren Formen besser als die Formel 1 Boliden, auch wenn sie etwas langsamer sind. Das Interesse hieran wurde übrigens durch die Hefte über Michel Vaillant geweckt.

Hier greift nun das zweite Interesse, das "Modellracing", nahtlos ein. Ich will es jetzt nicht in eine bestimmte Kategorie hineinpressen, denn für die einen ist es Sport und für die anderen Modellbau. Ich sehe es als "ernsthafte" Freizeitgestaltung an und respektiere die Bemühungen jedes einzelnen ob nun Modellbauer, oder Modellsportler. Am liebsten fahre ich natürlich mit Verbrennerfahrzeugen, aber auch die kleinen "Slotracer" bereiten mir viel Spaß und Freude. Es kommt immer ein Hauch "Motorsport" dabei herüber.

Den Radsport verfolge ich, weil selbst aktiv, natürlich auch sehr intensiv und vor allem die Tour de France. Leider bis jetzt nur im Fernsehen und hier wiederum die Zeitfahren und Bergetappen, weil sie für mich wie das "Salz in der Suppe" sind.

Computer: Der Computer ist und bleibt in erster Linie ein Arbeitsgerät, aber durch das www, bleibt man auch schon einmal etwas länger vor der "Kiste" sitzen, als man es geplant hat.

© 2006-17 by Lothar Stanislaus

Lothar Stanislaus